Die Kunst, sich selbst und andere zu führen. Leadership durch Persönlichkeit.
Leadership durch Persönlichkeit.

Führungskräftetraining

Wussten Sie, dass nur rund 16% der Mitarbeiter eine hohe emotionale Bindung zu ihrem Unternehmen aufweisen?

Die Ursache hierfür ist (statistisch gesehen) in den seltesten Fällen das Gehalt, sondern die mangelnde Führungskompetenzen der jeweiligen Vorgesetzten.

So holen Sie auch die restlichen 84% ab:

  • Bieten Sie Ihren Mitarbeitern Sinn, indem Sie ihre Werte bedienen,
    • Schaffen Sie eine Firmenkultur und Arbeitsatmosphäre, in der sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen,
    • Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden und persönlich zu wachsen,
    • Pflegen Sie eine wertschätzende, offene Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback
    • Überzeugen Sie durch Authentizität, Verlässlichkeit und Klarheit!

Gern unterstütze ich Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele und stelle Ihnen ein maß-geschneidertes Trainingskonzept zusammen. Sprechen Sie mich einfach an!

Mögliche Trainingsbausteine finden Sie hier:

Wenn Sie bei Ihrem Führungskräftetraining noch mehr Wert auf Persönlichkeitsentwicklung und exzellente Kommunikation legen, dann empfehle ich Ihnen den NLP-Practitioner: Link auf die NLP-Seite.

Die verschiedenen Module (jeweils 2 Tage) bauen aufeinander auf.

• Modul 1: Persönlichkeit, Selbstverständnis und Führungsstile
• Modul 2: Selbstführung: Life-Balance
• Modul 3: Kommunikation mit Mitarbeitern: Gespräche, Meetings und Besprechungen
• Modul 4: Mitarbeiter finden und binden
• Modul 5: Motivation – Delegation

Wenn Sie bei Ihrem Führungskräftetraining noch mehr Wert auf Persönlichkeitsentwicklung legen, dann empfehle ich Ihnen den NLP-Business-Practitioner (11 Wochenenden).

Individuelle Kommunikationstrainings

Sie suchen für sich oder Ihre Mitarbeiter passgenaue Trainings für verschiedene Bereiche? Egal ob im Vertrieb, im Projektmanagement oder in der Abteilungsleitung – Ihre Fachkräfte werden fit gemacht für die Herausforderungen unseres schnelllebigen wirtschaftlichen Umfelds.
Denn auch hier punkten diejenigen, die flexibel Kontakte zu unterschiedlichsten Menschen – auch fremder Kulturen – herstellen und die Welt aus ihren Augen sehen können. „Soft-Skills“ als Wegbereiter des Erfolgs!

Trainingsbausteine

Niveau Allgemeine KommunikationFührungskräfte-
training (jeweils 2 Tage)
VerkaufNLP-Practitioner
mit Business-Zusatz
Einführung K1 Wie Ihre Botschaft
ankommt

Rahmenbedingungen für
gute Kommunikation
(1 Tag)

Download: Seminarbeschreibung

F1 Manager oder Führungskraft
Persönlichkeit und
Selbstverständnis von
Führungskräften
(2 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
V1 Telefonempfang
Für den ersten Eindruck
gibt es keine zweite Chance…
(1 Tag)

Download: Seminarbeschreibung
P0 Basiskurs
(1 Wochenende)

Zur Anmeldung
Mehr Info
GrundstufeK2 Signale des Körpers
Körpersprache und
Smalltalk

(1 Tag)

Download: Seminarbeschreibung
F2 Life-Balance
Selbst-, Zeit- und
Zielmanagement mit
Herz und Verstand
(2 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
V2 Der heiße Draht
zum Kunden

Erfolgreiche Telefonakquise
(1 Tag)

Download: Seminarbeschreibung
P1 Modul 1:
Wahrnehmung

(2 Wochenenden)

Zur Anmeldung
Mehr Info
MittelstufeK3 Wie sag‘ ich’s meinem
Mitarbeiter, Kollegen,
Chef …?

Grundlagen der
Gesprächsführung
(1,5 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
F3 Kommunikation mit
Mitarbeitern:

Gespräche, Meetings
und Besprechungen
(2 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
V3 Präsentieren mit Pfiff
Überzeugend sprechen
und präsentieren
(1 Tag)

Download: Seminarbeschreibung
P2 Modul 2:
Kommunikation

(2 Wochenenden)

Zur Anmeldung
Mehr Info
FortgeschrittenK4 Streiten will gelernt sein!
Konflikte identifizieren,
ansprechen und klären
(1,5 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
F4 Die besten Mitarbeiter
finden und binden

(2 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
V4 Tell well… and sell!
Kunden individuell
ansprechen und überzeugen
(1,5 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
P3 Modul 3:
Veränderung

(2 Wochenenden)

Zur Anmeldung
Mehr Info
MasteryK5 Andere Länder,
andere Sitten…

Interkulturelle Sensibilisierung
(1 Tag)

Download: Seminarbeschreibung
F5 Motivation – ein Begriff
für die Mottenkiste?

(2 Tage)

Download: Seminarbeschreibung
V5 Exzellente
Kundenbeziehungen!

Kreative Kundenbindung
(1 Tag)

Download: Seminarbeschreibung
P4 Modul 4: Integration,
Prozessführung,
Zertifizierung

(2 Wochenenden)

Zur Anmeldung
Mehr Info
P5 Modul 5:
Business-Practitioner
Führungskompetenz
und Gesprächsführung

(2 Wochenenden)

Zur Anmeldung
Mehr Info

Kontakt

Vereinbaren Sie mit mir einen Termin und verwirklichen Sie Ihre Ziele